Gamdesigner in Berlin
Gamedesign Ausbildung Berlin
Prüfung Gamedesigner Berlin
- GPB Berlin

Zwischen- und Abschlussprüfung der 3D-Gamedesigner

Nach der Anspannung kam die Entspannung.

Die Aufregung steigt und endlich ist es so weit: Die Ergebnisse der Zwischen- und Abschlussprüfung im 3D-GameDesign wurden präsentiert.

Zwei bis vier Wochen wurde gedacht, gezeichnet, programmiert und probiert. Es gab sieben einzelne Zwischenprüfungen, die alle das Thema Cowboy/Cowgirl vorgeben bekommen haben. Zu diesem Überthema hat sich jeder Teilnehmende ein Spiel ausgedacht. Die Genres waren sehr verschieden, genauso wie die Zielgruppen. So gab es ein breit gefächertes Spielangebot von einer kleinen Maus, die Käse sammelt über Cowboy-Kaktee, die Stacheln schießen, bis hin zu einem Cowboy, der Rätsel im Saloon lösen und den Kugeln des Endgegners ausweichen muss. Nach jeder Präsentation wurde ein Fazit gezogen, was die eigenen Schwierigkeiten und was bei der nächsten Projektarbeit anders gemacht wird, um einen besseren Workflow zu erreichen.

Nachdem alle Zwischenprüfungen präsentiert waren, wurde sich mit Snacks gestärkt und das Ergebnis der Abschlussprüfung gezeigt. Hier war es eine Gruppenprüfung, bei der sich auf Thema, Genre, Zielgruppe und alles Weitere geeinigt werden musste. Es entstand ein Game, welches im Alptraum eines kleinen Mädchens spielt, das in den Alpträumen anderer Personen gefangen ist. Das klingt erst einmal etwas verwirrend. Man muss verschiedene Aufgaben lösen, Gefahren und bösen Gegnern ausweichen. Zum Glück hat man die ganze Zeit ein Plüschtier dabei, welches ebenfalls Aufgaben für einen erfüllen kann.

Nun geht es für die Abschlussprüflinge ins Praktikum, bevor sie in einem halben Jahr ihr Abschlusszeugnis erhalten werden. Wir danken allen Beteiligten für die tollen Ergebnisse!

Interessieren Sie sich auch für eine Ausbildung oder Umschulung im Bereich 3D-GameDesign, dann rufen Sie uns gerne unter 030 403665940 an und vereinbaren einen Beratungstermin.

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Bäzol
Qualifizierungsberatung / AVGS Coaching

GPB Berlin
Juliusstraße 2
12051 Berlin

030 403665940

beratung@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!