- GPB Berlin

Schon mal ein Spiel selber programmiert?

Öffne jeden Tag ein Türchen - entdecke die Welt der Spielentwicklung!

Im Dezember startet wieder unser interaktiver Adventskalender. Unsere Dozentin für 3D-Gamedesign mit ihren Mitarbeitenden der „creatingcorner“ haben ein kleines Adventskalender-Spiel für euch vorbereitet.

Öffnet jeden Tag ein Türchen! Darin befinden sich Anleitungen und Tutorials, Assets und Code-Schnippsel, die euch helfen am Ende ein komplettes Spiel zu erstellen. Egal was kommt, am Ende der 24 Tage haben wir ein funktionales kleines Mini-Game. In der YouTube-Playlist findest du jeden Tag ein neues Video mit weiteren Anleitungen.

Was genau benötige ich, um mitzumachen?

Es wäre gut, wenn du einen Computer bedienen kannst und schon mal mit Software in Berührung gekommen bist. Wir werden mit den kostenlosen Programmen Unity3D und Blender arbeiten.

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Die Arbeitszeit sollte 30 Minuten nicht überschreiten. Außer du möchtest von dir aus mehr tun.

Das Besondere: Die Arbeiten sind vorrangig durch zwei Praktikanten entstanden, die gerade die Ausbildung zum Game Designer an der GPB absolvieren. Erlebe hautnah, was man bei uns so alles lernt!

Wenn du mehr über die Ausbildung oder Umschulung im Bereich Gamedesign erfahren möchtest, dann vereinbare einen unverbindlichen Termin für ein Informationsgespräch mit unserer Bildungsberatung. Viel Spaß!

Mitarbeiterfoto
Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Bäzol
Qualifizierungsberatung / AVGS Coaching

GPB Berlin
Juliusstraße 2
12051 Berlin

030 403665940

beratung@gpb.de

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!