30 Jahre GPB
- GPB Berlin

30 Jahre Bildungsträger in Berlin

Eine Erfolgsgeschichte des Lernens und Wachsens

Seit drei Jahrzehnten haben wir uns leidenschaftlich der Bildung und beruflichen Entwicklung verschrieben und sind stolz darauf, einen Beitrag zur Entfaltung von Potenzialen und Karrieren geleistet zu haben.

In diesen 30 Jahren haben wir unzählige Menschen auf ihrem Weg begleitet – sei es durch Ausbildungen, Umschulungen oder Weiterbildungen. Unsere Vision war es stets, Bildung zugänglich zu machen, Talente zu fördern und individuelle berufliche Ziele zu unterstützen. Wir haben miterlebt, wie Menschen ihre Fähigkeiten entdeckten, ihre Ziele erreichten und in ihren beruflichen Traumrollen aufblühten.

Unsere Bandbreite an Ausbildungen, Umschulungen und Weiterbildungen spiegelt die Vielfalt der Bildungsbedürfnisse wider. Von angehenden Fachinformatikern über kreative 3D-Designer bis hin zu Kaufleuten im Gesundheitswesen, um nur einen kleinen Teil zu nennen, – wir haben die Bedeutung einer praxisnahen Ausbildung erkannt und darauf gesetzt, die sich ständig verändernden Anforderungen des Arbeitsmarktes zu antizipieren.

Doch unser Erfolg beruht nicht nur auf den angebotenen Programmen, sondern vor allem auf den Menschen, die diesen Bildungsweg mit uns gehen. Unsere Dozentinnen und Dozenten, Mitarbeitende und natürlich die engagierten Lernenden tragen dazu bei, dass wir zu einem lebendigen Ort des Lernens und Wachsens geworden ist.

Wir schauen stolz auf die Vergangenheit zurück, sind aber auch voller Vorfreude auf die Zukunft. Die nächsten Jahre werden von Innovationen, digitalen Fortschritten und neuen Bildungsmöglichkeiten geprägt sein. 

Möge dieses Jubiläum nicht nur ein Blick in die Vergangenheit sein, sondern auch ein Ansporn für weiteres Engagement, stetige Weiterentwicklung und die kontinuierliche Unterstützung der Bildungsreise jedes Einzelnen. Auf die nächsten 30 Jahre des gemeinsamen Wachsens, Lernens und Erfolges!

JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!